Familienurlaub in Großarl

Kinder bis 12 Jahre gratis im Sommer 2023

Familienzeit: Mitten in Großarl wartet euer Sommerparadies für die ganze Familie. Genießt gemeinsam das Tal der Almen, tobt euch am Abenteuerspielplatz aus oder planscht im Schwimmbad – hier stehen euch alle Möglichkeiten offen! Und das Beste: Kinder bis 12 Jahre schlafen gratis im Zimmer der Eltern!

Erlebnis Spielplatz Alpen für Klein und Groß

Großarl ist durch seine Kinderfreundlichkeit der ideale Ausgangspunkt für einen Sommer-Familienurlaub in den Bergen. Das Hotel Kathrin bietet entsprechende Familienangebote. Viele abwechslungsreiche Familienwanderungen und verschiedenste Kinderaktivitäten bieten sich direkt nebenan am Erlebnisspielplatz.

Nur 2 Gehminuten vom Hotel Kathrin entfernt gibt es den Abenteuerspielplatz: „Rucki Zucki´s Gaudi Alm“. Jede Menge Spiel und Spaß auf 4.500 m2 mit Kinderalm, Minibauernhof, Bergbach, Almsee, Kristallbergwerk, Spielgeräte, Minigolf, Tennis, Beachvolleyball und ein beheiztes Freibad mit Rutschen und Springtürmen. Nähere Details dazu hier!

Liebe geht durch den Magen

Unsere Küche ist das Herzstück unseres Hotels. Dort zaubert unser Chefkoch abgestimmte Menükreationen und verwöhnt unsere Gäste mit höchster Qualität und regionaler Vielfalt. Auch unsere kleinen Gäste sind immer sehr zufrieden: Klassische „Kinderspezialitäten“ wie Schnitzel oder Spaghetti gibt’s natürlich auch. Im Sommer servieren wir das Abendessen gerne in unserem lauschigen Gastgarten oder grillen draußen – ein Erlebnis für die ganze Familie!

Frische, regionale Produkte, Leidenschaft und Sorgfalt – Wir sind stolz, als einziges Hotel im Großartal 9x in Folge mit dem AMA Gastrosiegel ausgezeichnet worden zu sein.

Ankommen,  erleben und wohlfühlen

Das Hotel Kathrin ist der ideale Rückzugsort nach einem aufregenden Tag in den Bergen des Großarltals. Bei uns findet die ganze Familie  Entspannung und neue Kraft für den nächsten Tag. Unsere Zimmer und Apartments sind mit teilweise abgetrennten Kinderzimmern sowie großzügigem Elternschlafzimmer, kleiner Küchenzeile und Sitzecke ausgestattet. Zusätzlich genießt du die Urlaubsstimmung am eigenen Balkon oder in unserem gemütlichen Garten.

Familienzeit in den Bergen

Für seine Familienfreundlichkeit bekannt, bietet Großarl zahlreiche Möglichkeiten, um auch kindgerechte Strecken zu gehen. Eine interaktive Karte mit allen Strecken, wo auch Familienfreundlichkeit ein Thema ist, findest du hier! Auch geführte Wanderungen werden vom Tourismusverband angeboten, unsere Gäste nehmen hier sogar gratis teil! Alle Infos dazu findest du hier.  Tipps zum Wandern mit Kindern allgemein erhältst du hier – oder du fragst uns einfach direkt im Hotel, wir kennen auch ein paar Geheimtipps!

Zeit in der Natur, Zeit zum Leben!

Schon bei der Fahrt nach Großarl spürt man die Gelassenheit der Bergwelt. Einzigartig und überwältigend präsentieren sich die Alpen strahlend Weiß oder saftig Grün. Es ist Zeit, dieses Gefühl zu erleben!