Die Magie des Gehens

Energietankstelle Almwiese!

Eine Wanderung ist nicht nur eine Reise in die weite Welt. Sie ist eine Reise ins Innere – zu sich selbst!
(Gregor Sieböck, Weitwanderer 11.000 km zu Fuß)

Wandern bringt Körper, Geist und Seele in Einklang. Gibt es für das Glück auf dem Berggipfel noch eine Steigerung? Ja! Wellness auf grünen Wiesen wie zB am Gamskarkogel – dem höchsten Grasberg Europas. Das ist der Gipfel des alpinen Wohlbefindens. Und das meinen nicht nur begeisterte Anhänger, nein – es ist auch wissenschaftlich bewiesen. Die alpine Höhenlage steigert das geistige und körperliche Wohlbefinden, vor allem durch das Zusammenspiel von Bewegung und Entspannung in der Natur.

Zeit in der Natur, Zeit zum Leben!

Schon bei der Fahrt nach Großarl spürt man die Gelassenheit der Bergwelt. Einzigartig und überwältigend präsentieren sich die Alpen strahlend Weiß oder saftig Grün. Es ist Zeit, dieses Gefühl zu erleben!